News‎ > ‎News SM / AC‎ > ‎

SM Lauf in Hohenems

veröffentlicht um 21.07.2015, 09:10 von Roger EMBCM   [ aktualisiert: 21.07.2015, 09:11 ]

Der 2. SM Lauf fand am Wochenende vom 11./12. Juli in Hohenems statt. 50 Fahrer waren am Start. Interessant war, des mehr 4WD Fahrer als 2WD Fahrer anwesend waren. Am Samstag hat man noch nicht gespürt dass wir an einer SM sind. Spannung kam erst am Sonntag auf den letzten Vorlauf und natürlich auf die Finale auf. Viele Fahrer waren mit der Piste nicht zufrieden, mussten sie doch mit dem zu trockenen Boden kämpfen. Auch die Fünferwelle war ein Punkt wo viele Probleme hatten. Sogar Schweizermeister Patrick Hofer musste kämpfen. Er hatte zwei Ausfälle, einmal verlor er das Rad und im 2. Final stiess er unglücklich mit Nico zusammen, der aber mit viel Glück weiter fahren konnte.

Vom EMBCM waren leider nur Osi und Toyin bei den 4WD am Start. Das war‘s leider schon vom EMBCM.

Die Pokalgewinner:
2WD: Bester Jugendlicher: Florian Schmid, 3. Platz Nico Schmid, 2. Platz Peter Forster und Patrick Hofer gewann das Rennen.
4WD: Leider habe ich den C-Final Sieg nur knapp verpasst… Bester jugendlicher Adi Riederer, B-Final Sieger Florian Schmid, 3. Platz Patrick Vogt 2. Platz Patrick Hofer und Nico Schmid gewann das Rennen.

Toyin Brunold