News‎ > ‎News SM / AC‎ > ‎

Alpencup Obernau

veröffentlicht um 28.08.2015, 22:51 von Roger EMBCM   [ aktualisiert: 28.08.2015, 22:59 ]

In Obernau bei Luzern fand am Wochenende vom 22./23. August ein weiterer Alpencuplauf statt. Es war bereits der 6. und zweitletzte für diese Saison. Am Samstag trainierten die gut 50 angemeldete Fahrer bei bestem Wetter auf der Teppichbahn des MRCP. Der am Sonntag angekündigte Regen kam erst spät. Nur gerade 5 Minuten nach dem letzten Final begann es recht heftig zu regnen. Die meisten Fahrer hatten zu diesem Zeitpunkt ihr Fahrerlager bereits zusammengepackt. Diesmal waren die Wettergötter wieder einmal Chäreler...

Vom EMBCM waren 5 Fahrer anwesend. Die üblichen 2WD Fahrer Silvan und Roger und neu dabei war wieder einmal Rolf. Sein erstes Rennen seit langem und er kann es noch! Er wäre locker in den A-Final gefahren wäre da nicht der Fahrerentscheid gewesen, die Finale mit jeweils nur 8 Fahrer zu fahren. So belegte Rolf nach den Vorläufen als 9. die Pole im B-Final. Diese konnte er dann nicht ganz halten und musste sich mit dem 10. Schlussrang zufrieden geben. Silvan, nach den Vorläufen noch auf dem 12 Platz gelegen, konnte in den Finalen sein Platz auch nicht halten. Er fiel noch auf den 15. Schlussrang zurück. Als 17. belegte Roger die Pole im C-Final. Er konnte seine Pole aber mit drei Siegen bestätigen und blieb auf dem 17. Schlussrang. 

Bei den 4WD waren Osi und Toyin am Start. Auch Osi haderte noch lange nach dem Rennen mit dem Entscheid, nur 8 Fahrer pro Final zuzulassen. Auch er lag, wie Rolf, nach den Vorläufen auf dem 9. Platz, was die Pole im B-Final bedeutete. Den ersten Final musste er wegen technischen Problemen noch auslassen. Die anderen beiden Finalläufe gewann er dann aber souverän und hielt sein 9. Schlussrang. Somit war Toyin der einzige EMBCMler, der sich in den Finalen verbessern konnte. Nach einer verpatzten Quali, lag es nach den Vorläufen nur auf dem 14. Platz. In den Finalen zeigte er, was für ihn möglich gewesen wäre und fuhr noch auf den 11. Schlussrang vor.

Ranglisten:    pdf      MyRCM     


Ċ
Roger EMBCM,
28.08.2015, 22:57