News‎ > ‎News SM / AC‎ > ‎

3. SM Lauf in Spreitenbach

veröffentlicht um 29.05.2014, 11:33 von Roger EMBCM   [ aktualisiert: 29.05.2014, 11:58 ]

Die Umweltarena in Spreitenbach stand Ende Mai als neuer Veranstaltungsort für einen Schweizermeisterschaftlauf Elektro Offroad auf dem Programm. Die Vorfreude auf diesen Anlass war riesig. Die Mitglieder des neu gegründeten Vereins Team Indoor Track (TIT) scheuten keine Mühen, diesen Anlass professionell zu organisieren. Das Ergebnis war ein tolles Rennen an einem sehr interessanten Ort. Auch der EMBCM war an diesem Anlass beteiligt. Der EMBCM stellte dem TIT sein Rennbahn-Baumaterial zur Verfügung. Die Hindernisse allerdings, waren TIT Eigenkonstruktionen.

 

Vom EMBCM waren diesmal 6 Fahrer am Start.

 

Toyin, einziger EMBCM Standard Fahrer, schaffte es in den Qualiläufen sich mit 2 Laufsiegen die Pole-position zu sichern. Leider hielten seine Nerven in den Finalen dem Druck nicht stand. Er musste sich am Schluss mit dem 4. Rang zufrieden geben.

 

Einziger EMBCM 4WD Fahrer war Pascal. Und der setzte sein Fahrzeug gleich mal ins A-Finale! Mit drei soliden Läufen reichte es ihm für den hervorragenden 5. Schlussrang.

 

Pascal war auch mit dem 2WD am Start. In dieser Kategorie verpasste er den A-Final nur knapp. Am Schluss belegte er den 13. Rang. Die beiden Jungen Silvan und Swen fanden sich nach der Quali im C-Finale wieder. Silvan belegte den 27. und für Swen reichte es für Rang 28. Der Routinier Roger hatte mit 2 Ausfällen am Sonntag keine Chancen mehr für eine gute Platzierung, er fuhr den D-Final und wurde am Schluss 34.

Bleibt noch Claude. Er viel in der Short Course Kategorie etwas zu viel aus. Er belegte den 20. Schlussrang.  

Der Anlass war die Fahrer völlig in Ordnung und ein voller Erfolg. Ob er das für den Veranstalter und die Sponsoren auch war, bleibt zu hoffen, ist aber eher unwahrscheinlich. Am ganzen Wochenende waren kaum Zuschauer in der Umweltarena anzutreffen! Und das wäre doch für Unser Hobby und vor allem für die Sponsoren sehr wichtig gewesen…

 

Hier ist die Rangliste als pdf zu finden: Rangliste

Hier gehts zu MyRCM: MyRCM

Hier sind einige Bilder zu finden: Album

 

Ċ
Roger EMBCM,
29.05.2014, 11:54