News‎ > ‎News SM / AC‎ > ‎

2. Alpencup in Andelfingen

veröffentlicht um 18.05.2015, 05:19 von Roger EMBCM   [ aktualisiert: 18.05.2015, 05:21 ]

Der 2. Alpencuplauf 2015 wurde auf der Bahn des RCCW in Andelfingen durchgeführt. Am Samstag war es den ganzen Tag lang sehr schön und die Bahn liess intensives Training zu. Doch am Sonntag regnete es. So mussten die Fahrer die am Sonntag kamen entscheiden, ob das Rennen überhaupt durchgeführt wird. An diesem Tag erkannte man, dass es noch immer richtige Offroader gibt. Das Rennen wurde durchgeführt.

Auch zwei Fahrer des EMBCM waren dabei. Zum einen Silvan und zum andern Toyin. Silvan startete in der 2WD expert Klasse. Aufgrund der Vorläufe qualifizierte er sich für das A Finale,  jedoch waren zu diesem Zeitpunkt bereits viele Leute gegangen und es gab nur noch das A Finale. In den Finalläufen konnte er einen 4 und einen 5 Platz herausfahren und erreichte damit den 5. Schlussrang. Toyin hatte nicht seinen besten Tag. Er startete nach den Vorläufen ebenfalls im A Finale, doch auch bei ihm gab es keine weiteren Finalgruppen. Im ersten Finallauf fuhr er einen 6. Platz heraus, im 2. Lauf stoppte ihn ein Ausfall und zum 3. Lauf startete er schon gar nicht mehr. In der Endabrechnung reichte es so nur noch zum 9. Schlussrang.

Silvan Rhyner

Ranlisten:     pdf      MyRCM

Ċ
Roger EMBCM,
18.05.2015, 05:20