News‎ > ‎News EMBCM‎ > ‎

Nachttraining in Dielsdorf war ein Hit

veröffentlicht um 30.08.2010, 04:16 von Rolf EMBCM   [ aktualisiert 30.08.2010, 05:26 von Roger EMBCM ]
Das Wetter hat sich für uns entschieden. Angereiste Fahrer berichteten von teils starkem Regen unterwegs. Doch in Dielsdorf waren keine Regentropfen angekommen. So entfernten wir um etwa 16:30 Uhr die letzten kleineren Pfützen und der Spass konnte beginnen. Nach kurzer Zeit zeigte die Bahn unheimlich viel Griff. Die Holeshot-Reifen hinten sogar fast zu viel. Die 2WD-Fahrer mussten noch einiges an Lenkung über das Setup hervorzaubern. Danach waren aber tolle Fahrten und Duelle zu sehen. Es machte unheimlich viel Spass um die Piste zu jagen. Speziell das neue Innfield rechts war der Hammer. Es gibt dort eine sehr flüssige Linie hindurch. Auch unsere Junioren konnten bis in die Nacht chärelä.
Berichten zufolge wurde das Licht erst um 02:30 Uhr gelöscht.
 
Vom EMBCM waren vier Fahrer dabei. Uwe, Pascal, Tim und Rolf nutzten die Trainingsmöglichkeit eine Woche vor dem SM-Lauf. Mal schauen ob wir am nächsten Sonntag vom extra Training profitieren können.
 
Pascal Jutz hat einen kleinen Onboard-Videoclip gedreht. So bekommt man einen guten Eindruck was das Fahrzeug auf einer Runde mitmacht. Sehr schön zu sehen wie die Radaufhängung alle Unebenheiten wegschluckt und der Aufbau mit Camera sehr ruhig bleibt. Das Video ist unten zu sehen.
 
Kurt Keller hat Fotos geknipst. Diese werden beim EOCD im Album zu sehen sein.
 
Unser Dank nochmals an's EOCD-Team, für die tolle Strecke, den heissen Grill, das Licht und die gute Stimmung.
 
 

YouTube-Video

Comments