News‎ > ‎News EMBCM‎ > ‎

1. SM Lauf 2019 in Pfäffikon

veröffentlicht um 30.01.2019, 06:50 von P J   [ aktualisiert: 30.01.2019, 06:53 ]
Am Wochenende des  19./20. Januar 2019 fand in der Scamora Race Arena der erste SM Lauf der Elektro Offroad 1:10 Kategorien statt.

Insgesamt trafen sich 113 Fahrer zu dieser Veranstaltung, wobei in der 2 WD Kategorie mit 60 Fahrern das grösste Starterfeld  zu verzeichnen  war.

Die Piste war gut vorbereitet und gestaltete sich für einen SM –Lauf anspruchsvoll und es war auch für Top Piloten nicht einfach den Parcour sauber und vorallem Fehlerfrei zu absolvieren.

Auch stellte die Behandlung (cutten, leimen) vorallem der 4WD Vorderreifen einen wichtigen Faktor dar, um die Balance des Autos in einer Art  einzustellen, um schnell und konstant seine Rundenzeiten abzuspulen.

Nach zum Teil sehr spannenden kämpfen um einen begehrten A-Finalplatz standen sich die Piloten in 3. A-Finalen gegenüber in denen sich am Schluss folgende Podestrangliste ergab.


Monster:

1. Jan Dissler

2. Martin weidmann

3. Reto Dobler


Sportsman:

1. Daniel Mannhart

2. Matthias Mächler

3. Nils Caviezel


2WD:

1. Micha Widmaier

2. Fabian Luca Widmer

3. Patrick Hofer


4WD:

1. Nico Schmid

2. Florian Schmid

3. Aaron Münster


Komplette Rangliste


Der EMBCM scheute einmal mehr weder Mühe noch  Kosten einen absoluten Top Event auf die Beine zu stellen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die diesen Anlass auf die Beine gestellt und mitgewirkt haben.

 

Comments