News‎ > ‎News EMBCM‎ > ‎

1. Clubrennen in Horgen

veröffentlicht um 15.06.2015, 10:25 von Roger EMBCM   [ aktualisiert: 15.06.2015, 13:10 ]

20 Jahre sind vergangen, als das letzte Mal in Horgen ein Modellautorennen stattfand. Am 14. Juni 2015 war es wieder soweit. Auf der Historischen Rennbahn in Horgen, veranstaltete der EMBCM das erste Rennen seit langem. Es war das zweite EMBCM/EOCD Clubrennen 2015. 

32 Fahrer sind trotz unsicherer Wetterlage nach Horgen gereist. Diesmal waren die Wettergötter uns wohlgesinnt. Obwohl für Sonntag Dauerregen vorausgesagt war, fiel den ganzen Tag tatsächlich kein einziger Tropfen. 

Für den EMBCM war es Erfahrungen sammeln auf einer neuen Rennstrecke. Wie funktioniert auf einer solchen Rennstrecke ein Rennbetrieb, der den heutigen Ansprüchen gerecht wird? Wir haben es an diesem Sonntag herausgefunden. Es war sicher nicht alles perfekt an diesem Rennen. Aber der Anlass war ein Erfolg. Die Rennbahn mit der wahrscheinlich schönsten Aussicht auf den Zürichsee, hielt den Erwartungen stand. Sie ist keine normale, heute übliche Rennbahn. Sie ist über 30 Jahre alt und entspricht heute noch dem damaligen Baustil. Auch unsere Szene hat sich entwickelt. Heute werden Rennbahnen anders gebaut...

Der EMBCM bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen des ersten Anlasses auf unserem neuen Gelände beigetragen haben. Insbesondere bei den vielen Helfern, die an den letzten Abenden die Bahn in einen Betriebsbereiten Zustand gebracht haben. Ein grosses Danke auch an Angela und Heinz Jutz für das organisieren und durchführen der Festwirtschaft. Und natürlich auch ein Danke allen angereisten Fahrer, ohne die es keine spannenden Rennen gegeben hätte.

Wir freuen uns auf das nächste Rennen am 1. August...

Rangliste:      pdf       MyLaps



Ċ
Roger EMBCM,
15.06.2015, 12:54